Produkt zum Begriff Konkurrenz:
-
Soutschek, Liza: Wissenschaftskooperation und -konkurrenz im Kalten Krieg
Wissenschaftskooperation und -konkurrenz im Kalten Krieg , Das 1972 gegründete Internationale Institut für Angewandte Systemanalyse (IIASA) mit Sitz in Schloss Laxenburg in Österreich war das erste große Forschungsinstitut im Kalten Krieg, das von Wissenschaftsorganisationen aus Ost und West getragen wurde. Als Ost-West-Thinktank war das IIASA ein Ergebnis der politischen Entspannung sowie der intensivierten Wahrnehmung komplexer Probleme in einer zunehmend interdependenten Welt. Zu den Mitgliedern zählten nicht nur die USA und die Sowjetunion, sondern auch die Bundesrepublik Deutschland und die DDR. Liza Soutschek beleuchtet die deutsch-deutsche Dimension der Gründung und Geschichte des IIASA sowie der Forschung in Schloss Laxenburg und fragt nach dem Verhältnis der wissenschaftlichen und wissenschaftspolitischen Akteure, die im Kontext des IIASA und der Systemanalyse als Partner und Rivalen aufeinandertrafen. Untersucht werden das Spannungsverhältnis und die Dynamiken von Kooperation und Konkurrenz: Während diese das deutsch-deutsche Verhältnis Ende der 1960er bzw. Anfang der 1970er Jahre prägten, überwog in den 1980er Jahren die Asymmetrie zwischen den ost- und westdeutschen Akteuren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
Fahrholz, Bernd: Investment Banking
Investment Banking , Vorteile Standardwerk zu Unternehmensübernahmen und optimalen Finanzierungsstrukturen nach deutschem Recht Zum Werk Die erste Auflage erschien unter dem Titel "Neue Formen der Unternehmensfinanzierung" (Bernd Fahrholz). Unternehmen sind auf der ständigen Suche nach Wachstumsmöglichkeiten und optimalen Finanzierungsformen. Dabei sollen die Möglichkeiten der Senkung der Finanzierungskosten, zur Haftungsbegrenzung sowie zur Bilanzentlastung voll ausgeschöpft werden. Im Mittelpunkt der inhaltlichen Darstellungen dieses umfassenden Werkes stehen rechtliche, bilanzielle und analytische Probleme, deren Lösungen unternehmerische Finanzierungen vielfach überhaupt erst möglich machen. Dabei wird neben der Erläuterung der grundlegenden Sachverhalte großer Wert auf den Praxisbezug gelegt, der Hinweise und Empfehlungen nachvollziehbar und in ähnlichen Finanzierungsfällen anwendbar macht. "Dieses Buch bietet eine wirklich sehr gute Einführung in moderne Finanzierungsmodelle für Unternehmensakquisition, Projektfinanzierung (am Beispiel Filmfonds) und assetbacked Finanzierungen. Der Autor hebt vor allem den Wert von Finanzierungsgesellschaften hervor .... Das Buch bietet einen guten Einstieg für Praktiker, greift gleichzeitig aber auch Konzepte aus der Wissenschaft auf und liefert diesbezüglich auch neue Denkanstöße. Insgesamt eine ¿runde Sache¿, die man einem gestressten Chefbanker nicht unbedingt zugetraut hätte ..." (Leserstimme) Aus dem Inhalt Teil 1: Strukturierung von Unternehmensübernahmen Teil 2: Strukturierung von Private-Equity-Transaktionen Teil 3: Akquisitionsfinanzierung Teil 4: Verbriefung von Akquisitionsdarlehen und sonstige Asset Backed-Finanzierunge> Teil 5: Projektfinanzierungen insbesondere Infrastrukturfinanzierungen und Öffentlich-Private-Partnerschaften Zielgruppe Für Anwältinnen und Anwälte und kaufmännische Führungskräfte (CFO, Finanzabteilungen) aus den Bereichen Corporate Finance und M&A. Darüber hinaus für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Lehrende und Studierende an den Universitäten im Fachbereich Corporate Finance/Investment Banking. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Siegel, Jeremy J.: Stocks for the Long Run: The Definitive Guide to Financial Market Returns & Long-Term Investment Strategies
Stocks for the Long Run: The Definitive Guide to Financial Market Returns & Long-Term Investment Strategies , The long-awaited revised edition of the stock trading classic gets you fully up to date on value investing, ESG investing, and other important developments The definitive guide to stock trading, Stocks for the Long Run has been providing the knowledge, insights, and tools that traders need to beat the market for nearly 30 years. This new edition brings you fully up to date on everything you need to know to draw steady profits for yourself or your clients. It's been updated with new chapters and content on: . The role of value investing . The impact of ESG-Environmental/Social/Governance-issues on the future of investing . The current interest rate environment . Future returns investors should expect in the bond and stock markets . The role of international investing . The long-run risks on equity markets . The role of black swan events, such as a pandemic You'll also get in-depth discussions on the big questions investors face: Are we seeing the eclipse of capitalism? What do global changes like climate change mean for markets worldwide? Stocks for the Long Run is essential reading for every investor and advisor who wants to fully understand the market, including its behavior, past trends, and future influences-in order to develop a prosperous long-term portfolio that's both safe and secure. , >
Preis: 36.29 € | Versand*: 0 € -
Teaching English as a Foreign Language
Teaching English as a Foreign Language , This comprehensive introduction presents the fundamental topics and issues of TEFL (Teaching English as a Foreign Language) in 14 chapters. Integrating both profound theoretical and creative practical considerations, the central principles and competence domains of modern foreign language teaching are discussed. Starting with the main classroom agents (teachers and learners), the chapters outline a variety of content areas (language, literature, cultural issues) and thoroughly review materials, media and methods. Additional chapters are concerned with the historical development of English language teaching, its current institutional organisation as well as assessment and evaluation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180427, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book, Redaktion: Surkamp, Carola~Viebrock, Britta, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General, Keyword: Sprachdidaktik; Literaturdidaktik; Fremdsprachendidaktik; Lerntheorie; Landeskunde, Fachschema: Sprachgeschichte~Sprachwissenschaft / Sprachgeschichte~Spracherwerb~Sprachunterricht~Literaturgeschichte~Kritik / Literaturkritik~Literaturkritik~Literaturwissenschaft~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Sprachgeschichte: Nachschlagewerke~Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik~Sprachwissenschaft, Linguistik~Literatur: Geschichte und Kritik~Fachspezifischer Unterricht~Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Region: Europa, Bildungszweck: für die Hochschule, Imprint-Titels: J.B. Metzler, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Teaching of reading, writing and numeracy, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, Verlag: Metzler Verlag, J.B., Verlag: J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH, Breite: 153, Höhe: 19, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen intraspezifischer Konkurrenz und interspezifischer Konkurrenz?
Intraspezifische Konkurrenz bezieht sich auf den Wettbewerb innerhalb einer Art, bei dem Individuen derselben Art um begrenzte Ressourcen konkurrieren. Interspezifische Konkurrenz hingegen bezieht sich auf den Wettbewerb zwischen verschiedenen Arten, bei dem Individuen unterschiedlicher Arten um die gleichen begrenzten Ressourcen konkurrieren. Der Hauptunterschied besteht also darin, ob der Wettbewerb innerhalb oder zwischen verschiedenen Arten stattfindet.
-
Was ist Konkurrenz?
Konkurrenz bezieht sich auf den Wettbewerb zwischen Unternehmen oder Personen um begrenzte Ressourcen wie Kunden, Marktanteile oder Aufträge. Es ist ein Zustand, in dem verschiedene Akteure ähnliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten und um die Gunst der Kunden konkurrieren. Konkurrenz kann sowohl positiv sein, indem sie Innovation und Effizienz fördert, als auch negativ, indem sie zu Preiskämpfen oder unfairen Geschäftspraktiken führt.
-
Hat Amazon Konkurrenz?
Hat Amazon Konkurrenz? Ja, Amazon hat definitiv Konkurrenz in Form von anderen E-Commerce-Plattformen wie eBay, Walmart und Alibaba. Diese Unternehmen bieten ähnliche Produkte und Dienstleistungen an und konkurrieren direkt mit Amazon um Marktanteile. Darüber hinaus gibt es auch spezialisierte Online-Händler, die in bestimmten Nischenmärkten tätig sind und Amazon Konkurrenz machen. Trotz seiner dominanten Position im E-Commerce-Markt muss Amazon weiterhin gegen diese Konkurrenten ankämpfen, um seine Marktführerschaft zu behaupten.
-
Was ist Konkurrenz?
Konkurrenz bezieht sich auf den Wettbewerb zwischen Unternehmen oder Personen, die ähnliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Es geht darum, Kunden zu gewinnen und Marktanteile zu sichern, indem man sich von anderen abhebt und besser abschneidet. Konkurrenz kann sowohl positiv sein, da sie Innovation und Effizienz fördert, als auch negativ, da sie zu Preiskämpfen und unfairen Praktiken führen kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Konkurrenz:
-
Ninja Turtles Jubiläums-Münze mit Investment-Potenzial
Die offizielle 40 Jahre "Teenage Mutant Ninja Turtles" Silbermünze mit Investment-Potenzial! Diese besondere Jubiläums-Münze aus reinstem Silber (999,9/1000) wurde anlässlich der beliebtesten Schildkröten der Welt entwickelt. Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind Ikonen der Popkultur, haben seit ihrem ersten Auftritt 1984 eine riesige Fangemeinde aufgebaut und werden nun 40 Jahre alt. Das reinste Silber macht die Münze nicht nur für Fans der Ninja Turtles, sondern auch für Sammler und Anleger interessant - Du hast den Anlagewert des Silbers und profitierst gleichzeitig vom Sammlerwert des Turtles Jubiläum und der limitierten Auflage von nur 25.000 Exemplaren weltweit. Deine Münze wurde in Australiens staatlicher Münzprägestätte Perth Mint geprägt und zeigt auf der Rückseite das offizielle Münzporträt von King Charles III, dem Staatsoberhaupt des Landes. Somit bist du Besitzer einer Münze, die als offizielles Zahlungsmittel im Ausgabeland zugelassen ist. Seit vier Jahrzehnten haben die Turtles, mit ihrer einzigartigen Mischung aus Action und Humor, die Herzen von Fans weltweit erobert. Gemeinsam feiern wir ihr 40-jähriges Jubiläum stilecht mit ausreichend Pizza und dieser einzigartigen Münze. Cowabunga! Du erhältst deine "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Anlagemünze aus reinstem Silber (999,9/1000) unverbindlich für 14 Tage zur Ansicht. Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Münze garantiert zurückgeben.
Preis: 43.79 € | Versand*: 6.95 € -
Luvia Vegan Lipstick Luxurious Lippenstifte Foreign Touch
Die veganen „Luxurious Colors“-Lipsticks von Luvia verführen mit ihrer besonders cremigen Textur, die sich herrlich gleichmäßig auftragen lässt, und begeistern durch eine langhaltende, intensive Farbkraft in sechs einzigartigen Nuancen. Die mit Vitamin E angereicherte Formel pflegt zugleich die Lippen und versorgt sie mit wertvoller Feuchtigkeit. Die Lippenstifte von Luvia sind vegan und wurden ohne Tierversuche entwickelt.
Preis: 6.99 € | Versand*: 4.95 € -
SPORCKS Coll De Rates Blue Blau Modell 2025
SPORCKS Coll De Rates Blue Blau Modell 2025. Produkteigenschaften:. Jetzt SPORCKS Coll De Rates Blue Blau Modell 2025 günstig bei Fahrrad-XXL kaufen!
Preis: 14.99 € | Versand*: 4.99 € -
SPORCKS Coll De Rates Green Grün Modell 2025
SPORCKS Coll De Rates Green Grün Modell 2025. Produkteigenschaften:. Jetzt SPORCKS Coll De Rates Green Grün Modell 2025 günstig bei Fahrrad-XXL kaufen!
Preis: 17.95 € | Versand*: 4.99 €
-
Was ist Konkurrenz?
Konkurrenz bezieht sich auf den Wettbewerb zwischen Unternehmen oder Personen, die ähnliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Dabei geht es darum, Kunden oder Aufträge zu gewinnen und sich von anderen abzuheben. Konkurrenz kann sowohl positiv sein, da sie Innovation und Effizienz fördert, als auch negativ, wenn sie zu unfairem Verhalten oder Preiskämpfen führt.
-
Was bedeutet "Konkurrenz 2"?
"Konkurrenz 2" kann verschiedene Bedeutungen haben, je nach Kontext. Es könnte sich um eine Fortsetzung oder eine zweite Version eines Wettbewerbs oder einer Veranstaltung handeln. Es könnte auch bedeuten, dass es eine zweite Konkurrenz gibt, die mit der ersten konkurriert.
-
Warum haben wir Konkurrenz?
Konkurrenz entsteht, weil es begrenzte Ressourcen gibt, die von vielen Menschen oder Unternehmen begehrt werden. Durch den Wettbewerb um diese Ressourcen wird Effizienz gefördert und Innovation angeregt. Konkurrenz kann auch dazu führen, dass die besten Produkte und Dienstleistungen zu den besten Preisen angeboten werden.
-
Ist Alexa deine Konkurrenz?
Ist Alexa deine Konkurrenz? Alexa ist ein Sprachassistent von Amazon, während ich ein KI-Chatbot von OpenAI bin. Wir haben unterschiedliche Funktionen und Anwendungsbereiche, daher sehe ich sie nicht als direkte Konkurrenz. Jeder von uns hat seine eigenen Stärken und Schwächen, die es uns ermöglichen, verschiedene Bedürfnisse der Nutzer zu erfüllen. Letztendlich liegt es an den Nutzern, zu entscheiden, welches Tool besser zu ihren Anforderungen passt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.